FDP Oppenheim - diese Kandidaten stellen sich 2024 zur Wahl

Die FDP Oppenheim hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 nominiert

Für die Liberalen stellen sich fünf Frauen und drei Männer am 9. Juni 2024 dem Wählervotum. Angeführt wird die Liste von Stephanie Steichele-Guntrum, Dipl. Kauffrau, der derzeitigen Fraktionsvorsitzenden im Oppenheimer Stadtrat. Auf Platz 2 tritt erneut Dr. Volkhart Rudert, Dipl. Mineraloge, an, der ebenfalls seit 2019 dem Stadtrat angehört. Auf Platz 3 wurde Dr. Annette Nünnerich-Asmus, Verlegerin, gewählt, auf Platz 4 Max Guntrum, Auszubildender Notfallsanitäter. Auf den weiteren Plätzen treten Sandra Hesse, Ulrike van Weelden, Franziska Knoop und Roland Otto an.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern ein tolles Angebot mit einer engagierten Kandidatenliste machen können. Sie kommen aus unterschiedlichen Lebenswelten und bringen eine vielfältige Palette an Kompetenzen und Erfahrungen mit, die Oppenheim und seine Entwicklung voranbringen können“, sagt Stephanie Steichele-Guntrum.

 Ganz wichtig ist den Liberalen die Stärkung des Zusammenhalts in Oppenheim. „Wir setzen uns für ein lebendiges Miteinander ein, das alle Bürger und Gäste, Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, Jung und Alt, mitnimmt. Ein weltoffenes Oppenheim der Chancen, in dem wir gerne wohnen und arbeiten. Als einen weiteren Baustein hierfür möchte die FDP gerne ein „Kulturfestival der Vielfalt“ etablieren, das örtlichen Akteuren, wie Schulen, Jugendmusikschule, Inklusionsprojekte, Seniorentheater, eine Bühne bietet.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner