Kandidaten für den Stadtrat Nierstein und den Ortsbeirat Schwabsburg

Setzen Sie ein starkes Zeichen für unsere Stadt: Wählen Sie Vielfalt und Engagement!

Unsere Kandidatenliste vereint unterschiedliche Altersgruppen, Frauen und Männer. Wir bieten ein breites Spektrum an Kompetenzen und frischen Perspektiven für Nierstein. Wir sind ein Team, das sich leidenschaftlich für die Zukunft unserer Stadt einsetzt. Gemeinsam können wir bürgernahe Lösungen schaffen, damit wir uns in Nierstein wohlfühlen.

Ihre Stimme zählt – entscheiden Sie sich für frische Ideen und echtes Engagement. Wählen Sie unsere Kandidaten für eine lebendige und zukunftsfähige Stadt!

Ihre Kandidaten für Nierstein und Schwabsburg

Unsere Kandidaten für den Stadtrat Nierstein

Hans-Jürgen Schmitt

1

Hans-Jürgen Schmitt

(47) Dipl.-Kaufmann

Nierstein ist meine Heimat, die meiner Familie seit vielen Generationen wichtig ist. Daher möchte ich, dass Nierstein auch zukünftig eine lebenswerte Stadt und ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort für alle Generationen sein wird. Ich setze mich für eine vernünftige Haushaltspolitik ein, die mit begrenzten Mitteln einen maximalen Nutzen entfaltet. Zudem ist es mir wichtig, zeitnah und gut informiert Entscheidungen zu treffen, statt Entscheidungen zu verschieben und Themen zu zerreden.

Judith Sheets

2

Judith Sheets

(40) Servicekauffrau im Luftverkehr

„Für die Gestaltung unseres Zusammenlebens und unserer Umgebung ist die Gemeinschaft verantwortlich. Als Teil dieser setze ich mich mit Motivation und Engagement ein, um unserer Zukunft den richtigen Weg zu ebnen.“

Tobias Huff

3

 

Dr. Tobias Huff

(43) Beamter

Ich stehe für Nachhaltigkeit. Die Herausforderung ist, unsere Region fit für den Klimawandel zu machen, damit Rheinhessen auch 2050 noch eine lebenswerte Heimat sein kann. Auf Hitze, Starkregen und Dürre sind unsere Kommunen nur unzureichend vorbereitet und das Planungsrecht setzt noch zu stark veraltete und falsche Akzente.

Caroline Kopp

4

Caroline Kopp

(33) Category Managerin

Vom Kita-Elternausschuss geht nun erstmals der Schritt in die  Kommunalpolitik. Ich setze mich ein für Frauen, Eltern und Kinder und freue mich darauf die Zukunft von Nierstein & Schwabsburg mitzugestalten. Dabei ist mir eine lebendige freie demokratische Debattenkultur wichtig.

Tobias Göpel

5

Tobias Göpel

(47) Pressesprecher

Ich will gemeinsam mit den Menschen in Nierstein gestalten: Für eine Region, die allen Raum für Entfaltung bietet.  Das  zeige ich als Mitglied des Fördervereins der KiTA Schwabsburg, Mitglied im Sozialauschuss und ausgezeichnet als „Mann des Jahres 2018“ der Stadt Nierstein. Mein Anliegen: Der Jugend eine Stimme geben. Also lasst uns Brücken bauen und Menschen verbinden. Gerade in unserer Vielfalt liegt unsere Stärke. 

Benedikt Stratmann

6

Benedikt Stratmann

(43) Betriebswirt

Kommunalpolitik ist wichtig, denn sie findet vor unserer Haustür statt. Deshalb engagiere ich mich mit meiner Expertise seit 2019 als  Ausschussmitglied in Nierstein und in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz – für eine pragmatische und lösungsorientierte Kommunalpolitik: Nicht nur reden, sondern einfach mal machen!

Tim Bernd

7

Tim Maximilian Bernd

(21) Student

Helmut Belser

8

Helmut Belser

(76) Selbständig

Daniel Huff

9

Daniel Huff

(40) Winzer

Volker Bleser

10

Volker Bleser

(78) Bankkaufmann

Meine persönliche Lebenserfahrung und liberalen Werte bringe in den neuen Stadtrat für Nierstein ein.

Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat Schwabsburg

Tobias Huff

1

Dr. Tobias Huff

(43) Beamter

Ich stehe für Nachhaltigkeit. Die Herausforderung ist, unsere Region fit für den Klimawandel zu machen, damit Rheinhessen auch 2050 noch eine lebenswerte Heimat sein kann. Auf Hitze, Starkregen und Dürre sind unsere Kommunen nur unzureichend vorbereitet und das Planungsrecht setzt noch zu stark veraltete und falsche Akzente.

Caroline Kopp

2

Caroline Kopp

(33) Category Managerin

Vom Kita-Elternausschuss geht nun erstmals der Schritt in die  Kommunalpolitik. Ich setze mich ein für Frauen, Eltern und Kinder und freue mich darauf, die Zukunft von Nierstein & Schwabsburg mitzugestalten. Dabei ist mir eine lebendige freie demokratische Debattenkultur wichtig.

Daniel Huff

3

Daniel Huff

(40) Winzer

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner