Unsere Kandidaten für den Stadtrat Oppenheim

Setzen Sie ein starkes Zeichen für unsere Stadt: Wählen Sie Vielfalt und Engagement!

Unsere Kandidatenliste vereint unterschiedliche Altersgruppen, Frauen und Männer. Wir bieten ein breites Spektrum an Kompetenzen und frischen Perspektiven für Oppenheim. Wir sind ein Team, das sich leidenschaftlich für die Zukunft unserer Stadt einsetzt. Gemeinsam können wir bürgernahe Lösungen schaffen, damit wir uns in Oppenheim wohlfühlen.

Ihre Stimme zählt – entscheiden Sie sich für frische Ideen und echtes Engagement. Wählen Sie unsere Kandidaten für eine lebendige und zukunftsfähige Stadt!

Ihre Stephanie Steichele-Guntrum

Stephanie Steichele-Guntrum

1

Stephanie Steichele-Guntrum

(50) Dipl.-Kauffrau

Dr. Volkhart Rudert

2

Dr. Volkhart Rudert

(84) Diplom-Mineraloge

Erfahren, engagiert und zukunftsorientiert bringe ich mich in Stadtrat und Ausschüssen ein. Mein beruflicher Hintergrund als Offizier und promovierter Naturwissenschaftler sowie mein lebenslanges Arbeiten mit jungen Menschen in Sportvereinen sind die Grundlage meiner Motivation: Fokus auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung einer lebenswerten Stadt als Ort der Begegnung und des solidarischen Miteinanders.

3

Dr. Annette Nünnerich-Asmus

(63) Verlegerin

Zukunft durch Zusammenarbeit: Ich setze mich für ein inspirierendes Arbeitsumfeld, bezahlbaren Raum und ein vielfältiges Kulturangebot ein. Meine Vision: Unsere Region ist von Menschen, für Menschen und mit Menschen gemacht. An guten Ideen fehlt es nicht. Lasst uns zusammenhalten und einfach mal machen!

Maximilian Guntrum

4

Maximilian Guntrum

(19) Auszubildender Notfallsanitäter

Die Stimme der Jugend für den Stadtrat – #jugendkannpolitik
Seit 19 Jahren lebe ich in unserem schönen Oppenheim. Musik, Katastrophenschutz und Politik darf ich in unserer Stadt und Verbandsgemeinde ausüben. Als Mitglied der Jugendvertretung ist mir eines aufgefallen; Es fehlen Jugendliche in unseren Gremien. Wir Jugendlichen können Politik, und es ist längst überfällig, den Stadtrat zu verjüngen. Ich möchte für die Themen der Jugend eintreten und uns würdig in der Politik vertreten.

Sandra Hesse

5

Sandra Hesse

(47) Hotelfachfrau

Seit 10 Jahren engagiere ich mich in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen in Oppenheim. Meine kommunikative, gewinnbringende und verbindliche Natur hilft mir, konstruktive Lösungen zu erarbeiten. Zuvor war ich 10 Jahre für die FDP in Rodgau kommunalpolitisch aktiv. Aufgrund meiner Einblicke bin ich der Meinung, dass vieles in Oppenheim besser und unbürokratischer umgesetzt werden kann. Dies möchte ich mit meiner liberalen Grundeinstellung auf den Weg bringen. Durch meine Berufstätigkeit im Immobilienunternehmen meines Mannes und dem Leben als Mutter mit vier Kindern von Kindergarten bis Universität stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Für den Stadtrat in Oppenheim kann ich so Akzente in den Bereichen Kinder/Jugend, Familie und Bauwirtschaft setzen.

Ulrike van Weelden

6

Ulrike van Weelden

(66) Freie Journalistin

Viele Jahrzehnte war ich in der Bundesrepublik unterwegs. Oppenheim ist mein Wohlfühlort geworden. Mein Ziel ist es, dass die Menschen hier die Stadt mit Lust, Laune und Leichtigkeit genießen. Dafür bedarf es nur weniger Stellschrauben. Meine Erfahrung aus anderen Kommunen bringe ich hier gerne ein. Zudem bin ich davon überzeugt, dass  Wirtschaftswachstum und ein behutsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen kein Widerspruch sind.

Franziska Knoop

7

Franziska Knoop

(60) Beamtin

Otto Roland

8

Otto Roland

(64) Unternehmer

Als Geschäftsführer einer Softwarefirma und stolzer Vater und Großvater setze ich mich für Freiheit, Fortschritt und fairen Wettbewerb ein. Gemeinsam für eine starke und offene VG Rhein-Selz.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner