Politik beginnt in unserem Alltag

Politik ist Handeln in der Gemeinschaft – wenn Menschen das Zusammenleben gestalten und entwickeln. Wir Freie Demokraten sind überzeugt: Die Kraft zur Gestaltung unserer Region Rhein-Selz steckt in uns, in den Menschen, die hier leben. Sie steckt in den Kräften der freien Wissenschaft und der Sozialen Marktwirtschaft. In der Verbandsgemeinde Rhein-Selz mit den Städten Oppenheim und Nierstein sowie den vielfältigen Ortsgemeinden machen wir  konkrete Vorschläge, um unserer Region die richtige Richtung zu geben.

Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sollten darüber mitreden und mitentscheiden, was in ihrer Gemeinschaft und ihrer Region geschieht. Entscheidungen über unser Miteinander, Bildung, Wohnen, Schulen, Straßen oder Altenheime sind viel zu wichtig, um sie anderen zu überlassen.

Wir möchten Sie deshalb für die FDP gewinnen, denn dadurch können Sie politische Entscheidungen beeinflussen. Wir wollen ihre Ideen und ihre Unterstützung auf allen Ebenen der Politik.

Wie kann ich mich vor Ort politisch engagieren?

Demokratie braucht Dich - FDP Rhein-Selz
  • Ich wähle meine Vertreter
  • Ich stelle Fragen in  der  Einwohnerfragestunde
  • Ich arbeite als  sachkundiger Bürger in einem Arbeitskreis, Ausschuss etc. mit
  • Ich kandidiere für ein kommunales Mandat, z.B. im Ortsbeirat, Stadt- oder Gemeinderat, Verbandsgemeinderat und Kreistag
  • Ich bin Mitglied in Ausschüssen und/oder Ortsbeirat, Gemeinde-, Stadt-, Verbandsgemeinderat

Wir setzen auf Gründer- und Unternehmergeist und auf Nachhaltigkeit durch Innovation. Wir wollen, dass Deutschland Weltspitze ist bei Bildung und Digitalisierung. Wir setzen auf eine handlungsfähige Verwaltung mit einem gesunden Haushalt. Wir wollen eine starke Region und Wohlstand für alle.

Freie Demokraten interessiert nicht, wo Du herkommst. Sondern wo Du hinwillst.

Sie möchten sich für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln einsetzen? Dann unterstützen Sie jetzt die Freien Demokraten. Ihre Spende hilft uns, für neues Denken in der Politik einzutreten – für weltbeste Bildung, einen unkomplizierten Staat, Politik, die rechnen kann, Vorankommen durch eigene Leistung und Freiheit und Menschenrechte weltweit.

Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung für Ihre Spende:

Mainzer Volksbank
IBAN: DE 88 5519 0000 0621 0350 13

Wir sind Freie Demokraten. Unser Antrieb ist die Zukunft: In Freiheit. In Selbstbestimmung. In allen Lebenslagen. In vielen Themen wollen und müssen wir uns engagieren. Das können wir in der Gemeinschaft schaffen. Denn Freiheit braucht Verbündete!

Drum schreiben Sie uns, wenn Sie sich engagieren wollen. Wenn Sie mit uns die liberalen Ideen in Rhein-Selz umsetzen wollen.

Stephanie Steichele-Guntrum

E-Mail: info@fdp-rhein-selz.de