„Wir wollen Nierstein zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort für alle Generationen entwickeln. Dies erfordert frische Perspektiven und die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, statt diese zu vertagen und zu zerreden“, betont Hans-Jürgen Schmitt die Ziele der FDP für den neuen Stadtrat. Der 47-Jährige Fraktionsvorsitzende führt die Liste der insgesamt 12 engagierten Kandidaten an.
Auf den Spitzenplätzen präsentiert die FDP mit Judith Sheets, Tobias Huff und Caroline Kopp einen Mix aus neuen Gesichtern und kommunalpolitischer Erfahrung.
Punkten will die FDP durch eine weitsichtige Haushalts- und Wirtschaftspolitik, die Spielräume für Investitionen in die Infrastruktur schafft, Mehr-Generationen-Treffpunkten am Rhein und im Ried, bürgernahe Kommunikation sowie eine stärkere Vernetzung der Kinder- und Jugendarbeit.
„Wir haben in den vergangenen fünf Jahren gezeigt, dass wir gesetzte Ziele klar und konsequent verfolgen, aber stets konstruktiv zusammenarbeiten und Verantwortung übernehmen gemäß unseres Mottos: >>Gemeinsam mit Euch<<“, betont Schmitt. Dazu zählen unter anderem die Aktion „Nierstein für Vielfalt“ und die Einführung der Kita-App.
Die weiteren Kandidaten sind Tobias Göpel, Benedikt Stratmann, Tim Bernd, Helmut Belser, Daniel Huff und Volker Bleser. Alle Kandidaten stehen für Transparenz, bürgernahe Politik und eine zukunftsorientierte Ausrichtung der Stadt, die den Bedürfnissen der Bürger gerecht wird.