Walter Jertz in Oppenheim

Großer Dank an Walter Jertz

Die FDP-Fraktion im Oppenheimer Stadtrat bedauert sehr, dass der Oppenheimer Stadtbürgermeister Walter Jertz aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zum 30.09.2021 niederlegen musste. Auf diesem Weg wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute, viel Kraft, Mut und Zuversicht für seine weitere Genesung.

Wir danken Herrn Jertz für seinen selbstlosen Einsatz für Oppenheim und unsere gesellschaftliche wie politische Landschaft vor Ort. Er hat mit beispiellosem Engagement die tief erschütterte kommunale Familie in den vergangenen drei Jahren aus einer existenziellen Krise geführt. Klar, ergebnisorientiert und ausgleichend hat er Gräben geschlossen, Altlasten aufgearbeitet, neue Akzente gesetzt und den Bürgerinnen und Bürgern wieder Vertrauen in die politischen Prozesse in Oppenheim gegeben. Auf diesem Weg wird die FDP Fraktion und ihre Vertreter konsequent weitergehen für unser Oppenheim und seine Bürger.