Liberale Diskussionsrunde „Aus Liebe zur Freiheit“

mit dem rheinland-pfälzischen Justizminister Herbert Mertin und Manuel Höferlin, MdB am 13.09.2021

Im letzten Jahr wurde uns der Wert der Freiheit einmal mehr bewusst. Freiheit ist das Fundament unserer Gesellschaft. Wie haben erlebt wie verletzlich sie ist, wie sehr wir uns an Freiheiten gewöhnt haben und wie es unser Leben beeinträchtigt, wenn wir selbstverständlich geglaubte Freiheiten verlieren. Wir Freie Demokraten setzen auf Freiheit, Rechtsstaat und Bürgerrechte, die auch in Krisenzeiten gelten und nicht als „Privilegien“ abgetan werden dürfen, die uns nach Belieben zugeteilt oder vorenthalten werden können. Freiheit bedeutet für uns gleichzeitig Weltoffenheit, Toleranz und ein Wettbewerb der besten Ideen in einer lebendigen Demokratie selbstbewusster Bürgerinnen und Bürger.

Wie wir diese Freiheit schützen, pflegen und nützen können, wollen wir mit dem Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz, Herrn Herbert Mertin und unserem Bundestagsabgeordneten und Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl, Herrn Manuel Höferlin, MdB in dieser Runde diskutieren zu der wir Sie herzlich einladen:

„Aus Liebe zur Freiheit“

am Montag, 13.09.2021, um 19.30 Uhr
im Weingut Louis Guntrum, Rheinallee 62, in 55283 Nierstein

Wir freuen uns auf die Impulsreferate unserer Referenten zu Beginn und eine angeregte Diskussion im Teilnehmerkreis danach. Bitte bringen Sie/bringt gerne Interessierte aus Ihrem Kreis mit.

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Plätze begrenzt. Wir unterliegen mit dieser Veranstaltung den 3G, d.h. die Teilnehmer müssen geimpft oder genesen sein bzw. einen negatives Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist, vorweisen können. Bitte melden Sie sich/meldet Euch verbindlich bis Donnerstag 9.9.2021 unter info@fdp-rhein-selz.de oder unter 0170/9126644 an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf einen spannenden gemeinsamen Abend.

Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen am 13.09.2021!

Stephanie Steichele-Guntrum

Vorsitzende FDP Rhein-Selz