Wahlaufruf für die Stichwahl 2022 VG Rhein-Selz

Stichwahl in Rhein-Selz – Bitte wählen Sie mit

Die FDP Rhein-Selz gibt keine Wahlempfehlung für die Kandidaten ab. Wir haben seit der Kommunalwahl innerhalb des Rhein-Selz-Bündnisses eine konstruktive, sachlich fundierte, zukunftsgerichtete, verantwortungsvolle Arbeit geleistet. Diese werden wir auch in Zukunft in Rat und Gremien fortsetzen und wünschen uns dabei eine ausgleichende, zukunftsorientierte, faire und in der Zusammenarbeit mit den Gremien kompetente Verwaltungsspitze.

Die Verbandsgemeinde steht vor großen Herausforderungen, die die neue Verwaltungsspitze angehen muss. Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger deshalb dringend ihr Wahlrecht wahrzunehmen und aktiv mit zu entscheiden, wer die Verbandsgemeinde in den kommenden acht Jahren führen soll.

Die Aufnahme und Betreuung der Flüchtlinge aus der Ukraine, die bedarfsgerechte Entwicklung der Schulen, die Planung und Umsetzung der großen Bauprojekte, wie das Hallenbad oder das neue Verwaltungsgebäude sowie die bürger- und dienstleistungsorientierte Modernisierung und Transformation der Verwaltung sind nur einige dieser Themen. Für diese Zukunftsaufgaben brauchen wir eine empathische, teamorientierte Persönlichkeit an der Spitze, die mit Herz und Hand führt und alle auf dem Weg mitnimmt. Eine Spitze, die eine leistungsfähige, bürgernahe Verwaltung von Menschen für Menschen gestaltet, analog und digital.

Wir wünschen uns einen neuen Bürgermeister/eine neue Bürgermeisterin, der/die die Stellschrauben kennt und weiß, wo er/sie innerhalb der Verwaltung konkret ansetzen muss, um diese fit für die Zukunft zu machen. Eine Verwaltungsspitze, die alle Gemeinden kennt, alle Generationen im Blick hat und gemeinsam mit den Ortsgemeinden passgenaue Antworten für Gewerbe und Landwirtschaft, Familien, Senioren,  Kinder und Jugendliche entwickelt.